Testimonial » Cristina Hagmann I Werkstatt für somatische Stressregulation, Kundalini Yoga, Körperarbeit I Basel
Cristina Hagmann, Körperarbeit, Shiatsu, Thai Massage, Cranio Sakral, Bodywork Stress Resilienz, Burn-Out, Trauma Arbeit, Kundalini Yoga, Yin Yoga
Cristina Hagmann, Körperarbeit, Shiatsu, Thai Massage, Cranio Sakral, Bodywork Stress Resilienz, Burn-Out, Trauma Arbeit, Kundalini Yoga, Yin Yoga
56603
page-template-default,page,page-id-56603,edgt-core-1.2,tribe-no-js,tec-no-tickets-on-recurring,tec-no-rsvp-on-recurring,ajax_fade,page_not_loaded,,vigor child-child-ver-1.0.0,vigor-ver-1.11, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,vigor-child,tribe-theme-vigor
 

Testimonial

Mein Hauptanliegen war meine Unsicherheit und Nervosität und meine Ängste. Wow – Zu Beginn hat mich Cristina total gut abgeholt und ich habe schnell Vertrauen gefunden. Die Behandlungen selbst waren immer wieder erstaunlich – ich wollte nie, dass sie enden! Danach fühlte ich mich ruhig, zentriert, mit mir selbst verbunden, bewusster, selbstbewusster und spannungsfreier! Zudem habe ich viel über mich selbst gelernt und kann jetzt mit meinen Ängsten besser umgehen. Danke Cristina – du bist sehr gut in dem, was du tust.

Pete 
Politikwissenschaftler / 45 

Schon nach den ersten zwei Behandlungen habe ich angefangen, eine nachhaltige Veränderung zu spüren – insbesondere in meiner Schlafqualität. Nach über einem Jahr mit massiven Schlafstörungen und Ruhelosigkeit, schlafe ich endlich wieder tief und friedlich. Auch meine Energie und Lebensfreude kommt langsam wieder zurück und ich lerne zu entspannen und Frieden und Freude zu spüren. Ich danke dir von ganzen Herzen liebe Cristina, nicht nur für Wirkung deiner Behandlung auf Körper Geist und Seele und deine tollen Impulse für den Alltag, sondern auch für deinen wunderbaren Raum, deine Werkstatt ist in der Tat, eine Oase der Entschleunigung.

Miriam Hochstrasser
Unternehmensberaterin / 53

Das Gefühl das ich hatte nach der ersten Behandlung von Cristina ganz besonderem Shiatsu, war wie eine Rückkehr nach Hause, in das Haus meines Körpers. Ich litt jahrelang unter massiven Rückenschmerzen, die alle sechs Monate so schlimm wurden, dass ich nur im Bett liegen konnte, bis die Schmerzen vorbei waren. Von der ersten Behandlung an, habe ich ein tiefes vertrauen gespürt und nach einer Reihe von Behandlungen fühlte ich mich körperlich und geistig viel besser. Cristina hat mir Yoga- und Atem-Übungen gezeigt, die einfach aber sehr effizient sind und die ich täglich mache. Heute kann ich sagen, dass die Schmerzen im unteren Rücken fast vollständig verschwunden sind.

Mike Cook
Pilot / 33

Ich sah Cristina zum ersten Mal 2014 wegen meines total verkrampften Nackens und verspannter Schultern. Cristina war in der Lage in wenigen Sitzungen, die Steifheit und Verspannung auf zu lösen, an der mein Körper aufgrund von emotionalem Stress, an dem ich mich unbewusst festhielt, litt. Ich gönne mir seither, immer mal wieder ein paar Behandlungen, insbesondere wenn die Jahreszeit wechselt, um mein physisches, emotionales und spirituelles Selbst in Einklang zu bringen.

Cristina arbeitet sehr intuitiv und respektiert die Bedürfnisse eines Menschen in einer Sitzung, und ich kann sie deshalb bei körperlichem und/oder emotionalem Stress wärmstens empfehlen.

Susanne Kunert
Archivarin / 56

Seit gut 3,5 Jahren treffe ich Cristina regelmässig für Behandlungen, da ich seit Jahren unter Schlafproblemen litt und es mir schwer fiel runterzufahren und zu entspannen, ich empfehle sie deshalb allen sehr; ganz besonders ihre heilenden Hände. Cristina hat mir in körperlichen und emotionalen Situationen geholfen und mir zudem viele wertvolle Techniken gezeigt, die mir helfen mich besser zu entspannen. Danke Cristina, ich weis nicht was du machst aber es ist genial.

Chris Berger
Koch / 39

Ich wollte meine Ängste auf einer tieferen Ebene transformieren und selber etwas tun, mit meinem Körper arbeiten. So entschied ich mich nach einigen Hypnosesitzungen bei anderen Therapeuten, für Cristina und ihr ganzheitliches Angebot.

Ich finde den Weg der Körperarbeit mit dir und dem immer mehr in mich hinein zu spüren, mich zu spüren, zu mir zu stehen und mir zu vertrauen, auf dem Weg die Angst vor Krankheiten/Tod und die Angst vor der Angst in Mut, Fülle, Freude und Leichtigkeit zu transformieren, so spannend und heilend. Mein Körper geht in Resonanz mit deiner Arbeit, es fühlt sich wie ein Dialog an und ich habe das Gefühl, dass sich mein Körper bis in die letzte Zelle freut, sich öffnen, weich werden, „gross“ werden zu dürfen.

Mein Wohlbefinden hat sich sehr verändert, ich fühle mich viel wohler, sicherer und vertrauensvoller in meinem Körper und meine Herzrhythmus Störungen die mich so beunruhigt haben sind nicht mehr auf getaucht.

Ich fühle mich durch dich sehr gesehen und wahrgenommen. Du verfügst über einen riesigen Schatz an Erfahrungen, gerade im Bereich Trauma/Stress/Ängste und hast mir so viele Übungen mitgegeben, mit welchen ich experimentieren und üben kann.

Ich finde deine Arbeit und dein Tun und Angebot umfassend und man spürt wie, du voll für das, was du anbietest einstehst, dich laufend weiterbildest und dich voll mit Herzblut „reingibst“ in deine Arbeit.

Gabriela Schneider
Mediothekarin / 52

Cristina ist ein großartige Therapeutin. Als ich auf sie traf, litt ich unter Panikattacken. Ich konnte nachts nicht gut schlafen, ich knirschte mit den Zähnen und mein Körper war sehr angespannt und steif, was bedeutete, dass ich unter ziemlich vielen Schmerzen stand. Nach meiner allerersten Sitzung mit Cristina konnte ich bereits einen großen Unterschied feststellen. Mein Schlaf verbesserte sich deutlich, ich hörte auf, meine Zähne zu knacken und mein Körper war entspannt.

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich viele verschiedene Therapien erfolglos ausprobiert und es war dank Cristina Körperarbeit und Yoga Coaching, das sich meine Gesundheit endlich verbesserte. Sie half mir, mich zu entspannen, den damaligen Stress zu bewältigen und meine Muskelschmerzen zu lindern.

Über ihre Behandlungen hat sich mein Grundvertrauen in mich selber erheblich verbessert und ich fühlte mich geheilt und erleichtert, sowohl auf geistiger als auch auf körperlicher Ebene, und ich fühle mich ihr sehr verbunden.

Marc Bischoff
Musiker / 47

Ich hatte einen Informatikernacken, ausserdem chronische, postoperative Haltungsschmerzen. Die Beschwerden sind weg, und dies in kurzer Zeit. Davor hatte ich jahrelang andere Therapien und Behandlungen. Alle erfolglos.

Cristina hat einen ausgezeichneten „Werkzeugkasten“ mit Fachwissen und Methodenkompetenzen. Ausserdem behält sie stets das Grossse Ganze im Auge. Diese Mischung machts aus. Cristina ist nicht nur fachlich top, sondern auch als Mensch. Ich lasse mich noch immer gerne von Cristina behandeln. Das tut mir gut und ich lerne immer etwas.

Tom Heckendorn
Informatiker / 53

Ich hatte noch nie zuvor eine Shiatsu-Massage ausprobiert, aber ich muss zugeben, dass meine Erfahrung mit Cristina wunderbar war. Als Mutter von drei kleinen Kindern, finde ich selten Zeit zum Entspannen und wann immer das möglich ist, kann ich nicht anders, als mich gestresst und nervös zu fühlen. Während meiner Behandlungen mit Cristina gelingt es mir tief zu entspannen und alle Sorgen loszulassen, während ich ihre unterstützenden und fürsorglichen Hände genieße. Der Schlaf nach der Sitzung ist immer tief und ich fühle mich gestärkt und voller Energie für die nächsten Tage. Auch meine unregelmäßigen Menstruationszyklen haben sich überraschend verbessert. Ich kann Cristina und ihre Werkstatt definitiv empfehlen!

Bea Althaus  
Mutter / 35

 


Meine Zeit mit Cristina war meine erste Erfahrung mit Shiatsu und Körperarbeit. Mein Hauptanliegen war meine Unsicherheit und Nervosität und meine Ängste.

Wow – Zu beginn hat mich Cristina total gut abgeholt und ich habe schnell Vertrauen gefunden. Die Behandlungen selbst waren immer wieder erstaunlich – ich wollte nie, dass sie enden! Danach fühlte ich mich ruhig, zentriert, mit mir selbst verbunden, bewusster, selbstbewusster und spannungsfreier!

Zudem habe ich viel über mich selbst gelernt und kann jetzt mit meinen Ängsten besser umgehen. Danke Cristina – du bist sehr gut in dem, was du tust.

Pete 
Politikwissenschaftler / 45

Ich hatte vor 23 Jahren einen Autounfall und litt seitdem unter Nacken- und Rückenproblemen, was zu eingeschränkter Nackenbewegung und allgemeiner Unbeweglichkeit im Alter von 50 Jahren führte.

Ich buchte eine Sitzung und war total begeistert von der Erfahrung, und danach konnte ich meinen Hals zum ersten Mal seit Jahren wieder von links nach rechts bewegen. Nach mehreren Sitzungen war meine Beweglichkeit wiederhergestellt und schmerzfrei. Meine Freunde und Familie haben den Unterschied bemerkt und ich habe Cristina all meinen Freunden und Bekannten empfohlen. Mein Mann hat auch Shiatsu von Cristina bekommen und ihre Dienste empfohlen.

Liz Miller
Galeristin

Dem Bedürfnis folgend eine ganzheitliche und nachhaltige Gesundheitsverbesserung zu finden bin ich auf Cristinas Angebot gestossen.

In den 4 Jahren, in denen ich regelmässig zu Cristina in die Behandlung ging, fand ich über die körperlich-energetische, aber auch über die menschliche Ebene starke Unterstützung in zahlreichen Prozessen und gesamthaft eine spürbare Verbesserung meiner Gesundheit. Die ganzheitliche und zentrierte Art von Cristinas Arbeit stärkt mich in meinem Wesen. Sie hilft mir fortan auftauchende und immermehr auch chronische Blockaden zu lösen, mehr Fluss, Klarheit, Selbstbewusstsein und Selbstverständnis zu entfalten.

Cristina berührt Stellen, an die ich alleine nur erschwert oder gar nicht rankomme 😉

Über die wirkungsvollen Massagen hinaus nehme ich auch viele hilfreiche Alltags-Tips mit, die mich in meiner eigenen Praxis stärken und zu mehr Selbstermächtigung motivieren, gleichzeitig den Weg leichter machen, weil gemeinsames Forschen Freude macht.

Silvia Studerus
Künstlerin / 30

Die Kombination von chronischen Muskelverspannungen in der rechten Schulter und Hals, ausgelöst von einem Unfall vor vielen Jahren mit Schlüsselbeinbruch, sowie sehr viel Computerarbeit im Sitzen, haben mich zu Cristina geführt.

Damit war ich bei Cristina nach langem Suchen genau am richtigen Ort angelangt. Ihr breites Wissen in verschiedensten Bodywork Methoden in Praxis und Theorie, sowie ihre sehr achtsame und mit dem „Körper-Kommunizierende“ Vorgehensweise, haben mich berührt.

Durch ihre Arbeit sind einige tiefliegende traumatische Muster sehr schnell gefunden worden und ich durfte einige neue Zusammenhänge zwischen verschiedenen Symptomen erfahren (Stichwort: vernetzter Körper), die mir sehr weitergeholfen haben. Nach jeder Behandlung habe ich mich sehr viel besser gefühlt als vorher, und jede Behandlung war eine neue Reise.

Ich kann einen Besuch bei Cristina nur wärmstens weiterempfehlen – man ist bei ihr „in guten Händen“.

Stephan Gasser
Neurowissenschaftler / 33

Ich habe bei Cristina sowohl Yoga-Kurse als auch eine längere Shiatsu-Behandlung geniessen können. Das erste Mal bin ich zu ihr im Frühling 2015 gekommen. Ich habe mich damals häufig sehr müde und energielos gefühlt, habe Verspannungen im Schulter- und Kopfbereich gespürt und habe mir mehr Antrieb und zugleich Entspannung gewünscht. Die Massagen haben mich damals auf die Beine gestellt.

Danach bin ich mehrmals auch aus anderen Gründen bei Cristina gewesen, immer, wenn ich mir etwas schönes gönnen wollte oder wenn ich verspannt war und mich besser fühlen wollte. Letztlich habe ich mich erneut bei Cristina gemeldet. Ich wollte mich in meiner Schwangerschaft mehr um mein Körper kümmern und etwas die üblichen Rückenbeschwerden zu lindern. Die Stunden bei Cristina haben Auswirkungen auf verschiedenen Ebenen. Bei jeder Massage habe ich den Raum entspannt, zufrieden und meint Wohlgefühl verlassen. Gleichzeitig habe ich auch die Langzeitwirkung in Form von besserem Körpergefühl, Energiezufuhr und Bewegungsfreude bemerkt.

Last but not least: es hat mir auch ganz einfach so Freude gemacht. Ich würde Cristina auf jeden Fall weiterempfehlen – in der Tat habe ich es schon einige Male bei verschiedenen Bekannten getan. Ich schätze besonders ihre freundliche, offene, emphatische und sensible Art sich auf die Menschen einzulassen, mit ihnen Kontakt zu suchen und eine Vertrauensbasis aufzubauen. So ist die Begegnung mit Cristina, sei das bei einer Yogastunde oder einer Massage, immer ein schönes und wertvolles Erlebnis.

MiriamZimmerli
Psychologin / 31

Ich hatte einen Gutschein für eine Massage und bekam die Empfehlung, diesen bei dir einzulösen. Ich bin sehr glücklich diesem Rat gefolgt zu haben und komme seither regelmäßig.

Es bringt mir Entspannung, einen Moment, wo ich alles abgeben kann und nur sein darf. Ich bin jedes Mal erstaunt, wie viel nach den Behandlungen weiterarbeitet und mich in meiner Persönlichkeitsentwicklung (vor allem auf der Beziehungsebene) weiterbringt.

Mir hilft mein sofortiges großes Vertrauen in dich und dein Können. Ich kann loslassen und einfach geschehen lassen. Mir hilft deine einfühlsame, klare und in dir ruhende Art, die guten wertschätzenden Gespräche und einfach sein zu können wie ich bin.

Aus oben genannten Gründen, empfehle ich dich gerne weiter und weil ich finde, dass du aus deinem vielseitigen Repertoire und deinen vielen Fähigkeiten etwas Neues / Eigenes erschaffst was ich so in dieser Form noch nie erfahren habe.

Tatiana Bergsma
Arztsekretärin / 39

Meine Herausforderung ist, dass ich in meinem Körper eine Rotation drin habe. Somit habe ich verschiedene muskuläre Belastungen oder Spannungen auf meinen Gelenken und es schleifen sich Muster ein. Ich habe Cristina aufgesucht, damit sich mein Körper wieder harmonischer, runder und gelöster anfühlt, sich meine Muskeln lösen und sich Haltemuster nicht verfestigen können. Die Umgebung den Raum sowie das Vorgespräch mit Cristina habe ich als solide Vorbereitung auf die Behandlung erlebt. Im Behandlungsraum fühlte ich mich sicher, wohl und frei.

Nutzen: nach der Behandlung ist dies tatsächlich eingetroffen, dass ich mich runder und wieder mehr als Ganzkörpereinheit wahrgenommen habe. Spannungsmuster haben sich gelöst, meine Lendenwirbel fühlten sich wieder freier an.

Das habe ich an meinem runderen Gang wahrgenommen. Insgesamt war die Behandlung wohltuend, lösend und harmonisieren. Ich schätze die ruhige und bedachte Art von Cristina.

Bei ihr habe ich jeweils das Gefühl, dass sie sie sich vom Fluss der Natur leiten lässt, fachliche Handgriffe damit verknüpft und bei der Behandlung sicher vorgeht.

Anita Willimann,
Case Managerin, Coach und Erwachsenenbildnerin

Fragen? Kontaktiere mich für ein kostenloses, unverbindliches Kennenlerngespräch via Email oder SMS, +41 (0)76 416 65 18.