YOGA » Cristina Hagmann I Werkstatt für somatische Stressregulation, Kundalini Yoga, Körperarbeit I Basel
Mein Yoga ist geprägt von Kundalini Yoga, das ich seit über 20 Jahren praktiziere und als inspirations Quelle sehe. Jedoch hat sich mein Yoga Verständnis im laufe der Jahre erweitert. Klassisches Hata Yoga, Yin Yoga, Iyengar Yoga, Hormon Yoga und Naad Yoga sowie chinesische Medizin haben geholfen mein Verständnis für die subtile Energie zu vertiefen. Zu dem lasse ich immer wieder Elemente aus Tanz, Faszienfitness, Primal- und Human-Movement und Foundation Training und der Aviva Methode in meinen Unterricht einfliessen. Aber auch westliche somatische und Körpertherapeutische Ansätze, wie die Bioenergetik und reichsche Atem und Traumaarbeit haben zu meinem Yoga und Körper Verständnis beigetragen. Ich bezeichne mich als Trauma informiert.
Cristina Hagmann I Kundalini Yoga, Yin Yoga Kurse, Meditation, Basel, Pop Up Yoga, Yoga im Park, Yoga Coaching
52191
page-template-default,page,page-id-52191,edgt-core-1.2,tribe-no-js,tec-no-tickets-on-recurring,tec-no-rsvp-on-recurring,ajax_fade,page_not_loaded,,vigor child-child-ver-1.0.0,vigor-ver-1.11, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,vigor-child,tribe-theme-vigor
 

YOGA

Kundalini, Yin Yoga & Yoga Coaching

Kannst du atmen, kannst Du Yoga machen.

Mein Yoga ist geprägt von Kundalini Yoga, das ich seit über 20 Jahren praktiziere und als inspirations Quelle sehe. Hatha-, Yin-, Iyengar-, Hormon- und Nada Yoga sowie chinesische Medizin haben mir geholfen mein Verständnis für die subtile Energie zu vertiefen.
Elemente aus Tanz, Faszienfitness, Primal- und Human-Movement und Foundation Training und der Aviva Methode lasse ich in mit einfliessen. Westliche somatische und körpertherapeutische Ansätze (Bioenergetik, Reichsche Atemarbeit und Traumaarbeit) trugen ebenfalls zu meinem Yoga und Körperverständnis bei.


Ich möchte einen Erfahrungsraum öffnen in dem sich, dein Körper, deine Zellen und deine Seele erinnern können, an das was in dir liegt und dich lebendig macht. Es geht um Tanz. Spontane Bewegung ist deshalb aus meiner Sicht Anfang und Ende jedes Yoga Weges. Finde durch Yoga, deine ganz persönliche Beziehung zur Schöpfung.

Mir ist ein undogmatischer Ansatz sehr wichtig. Der Kreis kennt keine Hierarchie und steht als Symbol für Unendlichkeit und Ganzheit. Er bietet Platz, um dem zu begegnen was uns verbindet und schafft seit Urzeiten einen Ort wo wir uns gegenseitig unterstützen, tragen und wachsen können.
Gemeinsam kreieren wir so ein transformatives Feld, das uns hilft, unsere Schwingung anzuheben um unsere Zellen mit frischer Lebensenergie zu versorgen so dass was blockiert ist wieder ins fliessen kommen kann.


KUNDALINI YOGA CIRCLE
„RISE UP“

Kraftvolle Kundalini Yoga Kriyas und Pranayama, bringen die Energie ins fliessen, lösen Blokaden und helfen uns zu erden Wir nutzen Atem, Bewegung und den Klang unserer Stimme um in unsere Mitte zu kommen.

Elemente: Warm-up, Pranayama, Kundalini Yoga Flow, Mantras, Meditation & Tiefenentspannung

keine Vorkenntnisse nötig
Einstieg jederzeit möglich
Schnuppern auf Spendenbasis.


Dienstag 19:00 – 21:00
Quartiertreffpunkt LoLa, im Dachraum, Lothringerstrasse 63, 4056 Basel


Donnerstag 19:00 – 21:00
Lebensraum, Benkenstrasse 58, 4054 Basel


Kurse finden in folgenden Rythmen statt:
Januar – Ende März
Anfang April – Ende Juni
Mitte August – mitte Dezember

Kurse finden nicht statt:
Juli – Mitte August und Weihnachten – Neujahr 


YOGA COACHING
1:1 Betreuung

Gemeinsam arbeiten wir individuell durch Yoga Coaching an deiner: Ausrichtung, Haltung, Atmung und auf Wunsch an deinen Themen.

Yoga Coaching hilft bei:

. Erschöpfung, Stress und Ängste
. Beschwerden des Bewegungsapparates
. Rückenschmerzen, Nacken- und Gelenkbeschwerden
. Ischias, Hexenschuss und Verspannungen im Schulterbereich,
. Psychosomatische Störungen
(Kopfschmerzen, Tinnitus, PMS Asthma, Verdauungsbeschwerden
. Schlafstörungen
. Depression, Trauer- und Traumaverarbeitung als Ergänzung zur Schulmedizin
. Entscheidungsfindung, Erkennen und Verändern von Mustern (z.B. Nähe, Distanz, Grenzen)
. Förderung einer gesunden Schwangerschaft
. Entschleunigung, Work-Life-Balance und Selbsterfahrung
. Mehr Bewegungsfreiheit, Freude und Authentizität.


Individuelle 1:1 Betreuung
Ort wird gemeinsam bestimmt


YIN YOGA CIRCLE
5 Elemente

Jeweils zu den Tag-und Nachtgleichen und den Sommer- und Winter- Sonnenwenden biete ich Yin Yoga zu den fünf Elementen an.

Elemente: Yin Yoga, Meditation & Tiefenentspannung

keine Vorkenntnisse nötig



Fragen? Kontaktiere mich für ein kostenloses, unverbindliches Kennenlerngespräch via Email oder SMS, +41 (0)76 416 65 18.