Bodywork » Cristina Hagmann I Werkstatt für somatische Stressregulation, Kundalini Yoga, Körperarbeit I Basel
Cristina Hagmann, Körperarbeit, Shiatsu, Thai Massage, Cranio Sakral, Bodywork Stress Resilienz, Burn-Out, Trauma Arbeit, Kundalini Yoga, Yin Yoga
Cristina Hagmann, Körperarbeit, Shiatsu, Thai Massage, Cranio Sakral, Bodywork Stress Resilienz, Burn-Out, Trauma Arbeit, Kundalini Yoga, Yin Yoga
56798
page-template-default,page,page-id-56798,edgt-core-1.2,tribe-no-js,tec-no-tickets-on-recurring,tec-no-rsvp-on-recurring,ajax_fade,page_not_loaded,,vigor child-child-ver-1.0.0,vigor-ver-1.11, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,vigor-child,tribe-theme-vigor
 

Bodywork

In meiner Praxis biete ich Dir einen Raum, in dem Du dich selbst wahrnehmen kannst.

“Ich bin tief davon überzeugt dass, ein Symptom also ein physisches Problem wie zum Beispiel: Rückenschmerzen, Verdauungsprobleme, Kopfschmerzen etc ein Tor zu Dir sein können. Und ich bin deshalb ebenso tief davon überzeugt, dass alles, was Du brauchst, um weiterzukommen, in Dir steckt.

Daher ist es mein grösstes Anliegen, Dich dabei zu unterstützen, Zugang zu Dir selbst zu finden. Wenn Du lernst dich selbst zu stärken, lernst du in Deine Kraft und Freude zu kommen.“


BODYWORK

Körperarbeit (engl. Bodywork) steht als Überbegriff, für verschiedenen Körpertherapie-Formen, wie z.B. verschiedene manuelle Methoden wie: Shiatsu, Struckturarbeit, sowie mit Bewegungs-Methoden wie TRE, Atemarbeit, Yoga Coaching und anderen wissenschaftlich und spirituell fundierten Praktiken. Bodywork steht auch für die Verbindung von Tradition und neuen Erkenntnissen wie z.B. Osteo Thai (Osteopatie und Thaimassage). Der Ausdruck Körperarbeit, wird auch oft verwendet, um eine eigene Therapieform oder eine Fusion verschiedener Methoden zu bezeichnen, die sich aus dem persönlichen Prozess des Klienten und der Therapeutin ergibt.

Ich finde den Begriff Bodywork sehr passend für meine Arbeit da ich mich auf meinem Weg, intensiv mit östlichen und westlichen Behandlungsmethoden auseinander gesetzt habe. Methoden sind jedoch, meiner Meinung, nur Farben auf einer Palette. Die Kunst entsteht erst in der Begegnung. Mein zentrales Anliegen ist es, den Menschen in seinem ganzheitlichen Sein wahrzunehmen und auf seinem Erfahrungsweg mit, Berührung, Bewegung, Atmung und Meditation zu unterstützen. Was wirklich zählt, ist der Tanz, der aus dem Moment heraus entsteht.

Mein Angebot besteht deshalb aus 1:1 Treffen zwischen Dir und mir, wo ich massgeschneidert auf deine Bedürfnisse und Themen eingehe. Egal wo der Ursprung dieser Berührungskünste liegt, mein zentrales Anliegen ist dir die Möglichkeit zu geben, dich gesehen und gehört zu fühlen und dich als liebenswertes Wesen gewertschätzt zu erleben. Echter, ehrlicher Kontakt als empathischer Spiegel lädt dich dazu ein, dich selber besser wahrzunehmen und das ist aus meiner Sicht der Schlüssel zu Heilung, Ganzwerdung und Selbstermächtigung.

Wenn ich etwas wirklich ändern will, muss ich anwesend und damit im Kontakt mit mir selber sein. Deshalb ist „Körper-Arbeit“ innere Arbeit. Wenn wir an der Verbindung von Körper, Seele und Geist arbeiten, ist es erwiesenermassen von Vorteil, wen der Klient seine Aufmerksamkeit auf den Inneren Prozess legt. Diese Haltung des aktiven einlassens,  führt (nach G. Lorimer Moseley / Fascia -Why it maters by David Lesondak) zu 80% besseren Resultaten als die passive, konsumierende Haltung bei einer Wellness Massage. Wenn wir so präsent sind und unsere Aufmerksamkeit auf dem inneren Erleben, unseren Gefühlen und unseren Gedanken liegt, lernen wir unsere Bedürfnisse aber auch unsere Grenzen besser wahrzunehmen. Dieses Bewusst-Machen hilft einerseits neue neuromuskuläre Muster zu legen und so das Zusammenspiel von Körper, Geist und Umwelt zu verbessern, sowie Veränderungsprozesse zu integrieren und aktiv mit zu gestalten. Auf diese Weise werden wir auf die Heilung von körperlichen und emotionalen Schmerzen, Stress und Traumata hinarbeiten.


„Heilung ist das Umarmen dessen, was man am meisten fürchtet. Heilung ist das Öffnen dessen, was verschlossen war, das Weichwerden dessen, was verhärtet war.

Heilung besteht darin, zu lernen, dem Leben zu vertrauen.“

Jeanne Achterberg


METHODEN

Mit folgenden unterschiedlichen Methoden, unterstütze ich Dich deinen Energiefluss zu harmonisieren und Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen und so den Raum zu öffnen für eine tiefe menschliche Erfahrung, sei es auf emotionaler, spiritueller oder sensitiver Ebene.
Für eine klassische THAI YOGA MASSAGE oder OSTEO THAI empfehle ich 90 bis 180 Minuten.

THAI-YOGA MASSAGE

SHIATSU

SHIN TAI

STRUKTURARBEIT

OSTEO THAI

MYOFASCIAL RELEASE

Kiefer R.E.S.E.T.

REFLEXOLOGY

METAMORPHOSE

TRAUMA RELEASE EXERCISES (TRE)

DE-ARMOURING

TUNING BOARD (SOMATISCHE KÖRPERARBEIT / EMBODIMENT)

BIODYNAMISCHE ATEM- UND TRAUMAARBEIT (BBTR)

EFT (Emotional Freedom Technique)


Fragen? Kontaktiere mich für ein kostenloses, unverbindliches Kennenlerngespräch via Email oder SMS, +41 (0)76 416 65 18.